Katze und Mensch Beziehung | 10 wunderschöne Geschichten
Katzen sind in allen Lebenslagen für uns da! In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Katzengeschichten von euch erhalten. Heute stellen wir die schönsten 10 vor!
Sigmund Freud sagte einst: "Die Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verlorene Zeit". Und wie recht er damit hatte, lest ihr in den folgenden Geschichten:
Ein neues Leben
1. Als Elsa von ihrer neuen Besitzerin adoptiert wurde, war sie eine sehr nervöse Katze. In ihrem neuen Zuhause versteckte sie sich die ganze Zeit in ihrer Katzenbox. Doch nach einiger Zeit legte sich diese Unruhe. Elsa begann, die Zuneigung, die sie von ihrer Adoptiv-Mutter erhielt, zurückzugeben. Besonders seit dem Tod des Ehemanns der Katzenhalterin, ist Elsa ihre ständige Begleiterin.
2. Milo, Smudge und ihre menschlichen Eltern sind unzertrennlich! Das Ehepaar schenkte der Ragdoll Katze Milo ein neues Leben. Leider war Milo sehr schwach und musste monatelang gepflegt werden, um wieder gesund zu werden. Als der Kater aufgepäppelt war, entschieden sich seine Menschen-Eltern, dass er einen Spielkameraden braucht. So kamen sie auf Smudge. Im Tierheim suchte sich der Kater seine neuen Eltern selbst aus! Als er seine Pfoten in ihren Schoß legte, wussten sie, dass er der richtige für die kleine Familie ist. Seitdem sind acht Jahre vergangen und die Katzeneltern sagten uns: "Selbst an den wolkigsten Tagen bringen die beiden Sonnenschein in unser Leben".
Wie füreinander geschaffen
3. Manuela (auch Marra, Marrita, Marrinelli, Miss Tortelli!) näherte sich ihrem "Adoptivmenschen", während sie an der Universität war. Obwohl sie schüchtern war, erlaubte Manuela ihrer neuen Freundin, ihren Kopf zu streicheln und rieb sich an ihrer Hand– ein sicheres Zeichen dafür, dass Manuela sich entspannt fühlte. Aus Angst, dass sie von den anderen Katzen auf dem Campus geärgert werden könnte, adoptierte ihr neu gefundener Mensch sie und ist auch viele Jahre später noch ihr treuer Begleiter. Sie verbringt jetzt viel Zeit mit ihrem Menschen bei der Arbeit und sie sind sich so nah, dass sie sogar die gleiche Musik mögen– Lana del Rey ist ihre Lieblingskünstlerin!
4. Als verwildertes Kitten "entschied sich" Crackie für ihre neuen Menschen, als diese in eine Erdgeschosswohnung zogen. Sie war sehr schüchtern, hatte viele Wunden, Kratzer und Bisswunden am Körper– sie war offensichtlich malträtiert worden. Ihre menschlichen Eltern kümmerten sich hervorragend um sie und schafften es, sie zu einer wunderschönen Katze aufzuziehen und eine Bindung aufzubauen, die keine Grenzen kennt. Sie nannten sie Crackie, weil ihr Miauen wie ein knisterndes Feuer klang!
Ein paar Jahre später sollte dieses Miau Crackies Leben noch einmal retten! Ihre Eltern waren gerade dabei umzuziehen– zusammen mit Crackie– und obwohl sie sehr darauf achteten, dass sie viel Zeit hatte, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen– war sie irgendwie verschwunden! Nach einer verzweifelten Suche waren sie außer sich vor Sorge, bis ein leises, knisterndes Miauen zu hören war! Die weitere Suche in Kisten und Schränken blieb erfolglos, bis Crackies Ruf sie zum Ofen führte!
Wir wissen, dass Katzen dazu neigen, an hoch gelegene Stellen zu klettern, vor allem, wenn sie Angst haben– und genau das hatte Crackie getan. Sie war auf den Ofen geklettert und in ein Loch gefallen, was bedeutete, dass sie in der Falle saß! Eine aufgebrachte Crackie wurde schließlich aus dem demontierten Ofen gerettet, und Monate später hat sie sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und ihre Bindung zu ihren Menschen wiederhergestellt.
Eine schöne Katze und Mensch Beziehung mit FELIWAY Optimum
Die Katzeneltern von Crackie sagen: "Wir haben keinen Zweifel daran, dass ein Teil des Erfolgs ihres neuen Lebens auf FELIWAY und den fast schon magischen Optimum Verdampfer zurückzuführen ist. Der Unterschied, den wir gesehen haben, war so schnell und so drastisch, dass er einfach nicht ignoriert werden kann!"
5. Arlo hat sich ihre Menschen ausgesucht, als diese eine Rettungsstation besuchten. Sie war sehr nervös, als sie in ihr neues Zuhause kam, und lebte einige Wochen im Schuhschrank. Aber mit der Hilfe von Arnold– dem jüngsten Menschen im Haus– wurde sie sehr ruhig und ist nun ein toller Gefährte für die ganze Familie.
Hilfe bei der Heilung
6. Wir kennen den Namen dieser kostbaren Katze nicht, aber es genügt zu sagen, dass sie dringend benötigte Liebe und Unterstützung gebracht hat. Nachdem ihre Besitzerin innerhalb von 7 Tagen ihren Vater und 4 weitere Familienmitglieder durch COVID verloren hatte, schenkte ihr Neffe ihr die neue vierbeinige Freundin. Durch sie fand sie einen neuen Sinn in ihrem Leben. Sie sagt, dass das neue Kitten "mir Liebe und Zuneigung gegeben hat. Sie ist die Tochter, die ich nie hatte, und ich liebe sie so sehr".
7. Sedge, Willow, Victoria und Gingernut waren die Lebensretter ihrer Adoptiv-Mutter. Alle ihre Katzen sind gerettete Katzen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebensgeschichten, und alle haben ihr durch Krankheit, Depressionen und Ängste geholfen. Sie sind ihre kleine Familie und begrüßen sie immer, wenn sie nach Hause kommt. "Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie machen mein Haus zu einem Zuhause und ich verdanke ihnen mein Leben."
8. Indiana und ihr Mensch haben beide Herzprobleme und helfen einander dabei, sie zu überwinden. Sie kamen in Zeiten der Krise zusammen und Indiana half ihrer Besitzerin durch eine sehr beängstigende Phase in ihrem Leben. Sie ist überzeugt, dass die Konzentration auf Indiana ihr half, die Schwierigkeiten zu vergessen, mit denen sie zu kämpfen hatte– sie ist die perfekte Begleiterin. Da Indiana ein angeborenes Herzleiden hat, helfen sie sich gegenseitig bei ihren gesundheitlichen Problemen. "Wir sind unzertrennlich und kämpfen gemeinsam durch die schweren Zeiten, wie beste Freunde."
9. Tinkerbelle wurde von ihrem Menschen gerettet. Sie wurde ihr ständiger Begleiter, während sich ihre Besitzerin einer Chemotherapie unterziehen musste. Auch Jahre später steht sie ihrem Menschen– dessen Krebserkrankung inzwischen geheilt ist– noch zur Seite.
10. Hermine wurde zusammen mit ihren Geschwistern in den OP gebracht, um eingeschläfert zu werden. Sie war eine Stunde alt, eiskalt und sehr hungrig, aber ohne zu zögern wurden sie von ihrer Pflegerin beim Tierarzt adoptiert. Obwohl es den Kitten anfing besser zu gehen, wurde Hermine leider krank– zum Glück war sie am richtigen Ort, denn ihre erfahrene menschliche Pflegerin gab ihr all die Behandlung und Liebe, die sie brauchte, um wieder gesund zu werden!
Dann drehte sich der Spieß um, und ihr Mensch wurde krank. Nun übernahm Hermine die Rolle der treuen Begleiterin während der Krankheit und Genesung ihrer Besitzerin. Sie scheint zu wissen, dass die Schmerzen ihrer Adoptiv-Mutter nachts schlimmer sind, und bleibt schnurrend an ihrer Seite, wobei sie eine kleine Pfote in ihre Hand legt.
Ihr Mensch sagt: "Sie ist mein kleiner Schatten. Wir haben uns beide in den schlimmsten Zeiten unseres Lebens gebraucht und ich bin so dankbar, dass wir uns gefunden haben."
Diese kleine Auswahl an erstaunlichen Geschichten zeugt von der tiefen Beziehung zwischen Mensch und Katze. Wir haben noch viel mehr Geschichten erhalten und sie alle bestätigen den französischen Dichter Jean Cocteau, der einst sagte: Katzen sind die sichtbare Seele des Hauses.
Zur FELIWAY Website
Zum Produkt Happy Snack by FELIWAY
Zum Test Wie glücklich ist deine Katze?
Blogartikel 7 Gründe, warum Katzen und Menschen füreinander geschaffen sind
Blogartikel 8 Wege, um zum besten Freund deiner Katze zu werden
Blogartikel Katzenbeschäftigung: Tipps für ein katzenfreundliches Zuhause