Du möchstest dich zu unserem Newsletter anmelden?

ANMELDUNG
7 peinlich-lustige Katzenmomente

7 peinlich-lustige Katzenmomente

Hast du eine Katze, die sich für die coolste in der ganzen Gegend hält? Stolziert sie herum oder ist sie manchmal etwas tollpatschig?

Mit FELIWAY Optimum können wir zwar zu keinen lustigen Katzengeschichten beitragen, aber dabei helfen deine Katzen vorbeugend ausgeglichen und glücklich zu machen.

CTA_OPTIMUM_ROTE_KATZE_HAPPY

Alle Fellnasen sind toll, aber manchmal etwas zu selbstbewusst, was dann zu einigen peinlichen Katzenmomenten führt. Hier sind einige peinlich-lustige Geschichten, die wir mit euch teilen möchten:

 

1. Was ist passiert?

 

Couchtische sind für Katzen gemacht, oder? Sie hüpfen gerne darauf herum, oft auf dem Weg zu einem bequemen Sofa oder der nächsthöheren Ebene. Aber manchmal muss man schon zweimal hinschauen, wie ein Katzenbesitzer berichtet: "Die Glasplatte meines Couchtisches war zerbrochen und ich hatte sie entfernt. Meine Katze wollte darauf springen! Das Lustige daran war nicht, dass sie überrascht war, dass sie unter dem Tisch landete und nicht darauf, sondern als sie nach oben schaute, wo das Glas eigentlich sein sollte, aus dem Tischrahmen herauskletterte und es sofort wieder versuchte!"

 

2. Brennt hier jemand?

 

Katzen und Kerzen vertragen sich nicht, wie dieser Katzenbesitzer beweist: "Am Abend, als wir von einer Familienfeier nach Hause kamen, zündete mein Mann eine Duftkerze auf dem Tisch an. Etwa eine halbe Stunde später kletterte unsere 10 Jahre alte Katze auf den Tisch, ging zur Kerze hinüber und ließ sich mit dem Bauch darauf nieder. Ihr Bauchhaar fing Feuer. Sie hat so lange Haare, dass sie es nicht spürte und einfach dalag - während mein Mann schnell zur Tat schritt und das Feuer löschte!"

 

3. Ein Schreckmoment

 

"Eine meiner Katzen springt auf alles. Sie saß auf der Küchentheke (wo sie nicht hin darf) und um sie herunter zuschieben, habe ich sie berührt, als sie es nicht erwartete. Ich habe sie versehentlich so erschreckt, dass sie hochgesprungen und von der Theke gefallen ist. Dabei hat sie sämtliche Papiere heruntergeworfen hat. Als meine Katze versuchte wegzulaufen, ging das nicht, weil ihre Krallen auf dem Holzboden ausrutschten."

Wir hoffen, dass das Kätzchen sich von ihrem Schrecken schnell erholt hat und bald wieder auf die Beine kam!

 

4. Vorsicht gefährliche Katzen!

 

Diese Katzenbesitzerin berichtete, dass ihre Katze den Postboten wie ein Wachhund angegriffen hat. Obwohl sie normalerweise eine freundliche Katze ist, mochte sie den Postboten nicht leiden. Sie erhielten sogar eine Mitteilung, dass ihr Haus bei weiteren Vorfällen auf die schwarze Liste gesetzt würde!

5. Manieren

 

Diese Katze wusste, dass es unhöflich ist, den Teller abzulecken! Ein Besitzer berichtete: "Ich hatte einmal eine Katze, die ihr Wasser aus der Pfote trank. Sie verwandelte ihre Pfote in einen Löffel, schöpfte etwas Wasser und trank es auf diese Weise." Das Kätzchen wollte sich wohl die Schnurrhaare nicht nass machen.Katzenmomente

6. Ein Sprung ins kalte Wasser

 

"Mein freches Kätzchen, mit dem ich daran arbeitete, dass es nicht mehr auf den Tresen springt, kam eines Tages in die Küche, als ich die Milch für einen Kakao wegstellte. Als ich mich wieder umdrehte, um den Kühlschrank zu schließen, sah ich sie mitten im Sprung. Ein dramatisch gerufenes "NEEEEIIIIN!" und sie versuchte, in der Luft zu stoppen. Es gelingt ihr nicht und sie trifft die Tasse. Der Kakao verteilt sich über den ganzen Tresen und den Boden. Winzigste Schokoladenpfotenabdrücke führten daraufhin aus der Küche."

7. Ein geklauter Snack!

 

Als ein Katzenfreund von einem orangefarbenen Kater "adoptiert" wurde, hatte er nicht damit gerechnet, dass er seine Mahlzeiten mit seinem neuen Freund im wahrsten Sinne des Wortes teilen musste! Nachdem er eines Tages ein ganzes Huhn gekocht hatte, ließ er es auf einem Teller abkühlen und ging zum Telefonieren aus dem Raum. Als der Katzenbesitzer zurückkam, fand er einen leeren Teller vor– von dem Huhn keine Spur! Als sie in den Garten schauten, sahen sie, wie ihr orangefarbener Freund das Huhn über den Rasen schleppte! Nachdem sie das Huhn eilig eingesammelt hatten, folgte ihnen das hungrige Kätzchen, sprang auf den Tresen und versuchte, das ganze Huhn wieder zu packen, warf es zurück auf den Boden. Nach dem Motto: "Das gehört mir!"

Medium-shutterstock_631248872

Hast du auch ein paar peinlich-lustige Katzenmomente, die du mit uns teilen möchtest? Wir würden uns freuen, von dir über einen unserer Social-Media-Kanäle zu hören!

Das könnte dich auch interessieren...

Zum Produkt FELIWAY Optimum Verdampfer

Blogartikel Mit deiner Katze spielen | 5 Lustige Ideen

Test Wie glücklich ist deine Katze? Mach den Test

Blogartikel 3 unschlagbare Gründe für FELIWAY Optimum

Share on: