Du möchstest dich zu unserem Newsletter anmelden?

ANMELDUNG
Die häufigsten Fragen zu FELIWAY Optimum

Die häufigsten Fragen zu FELIWAY Optimum

Ob FELIWAY Optimum das richtige für dich ist, wie es funktioniert und was man bei der Verwendung beachten muss. Wir bekommen diese Fragen regelmäßig gestellt und möchten dir helfen, FELIWAY Optimum für dich zu entdecken.

 

FELIWAY Optimum

 

Der neue Katzen-Pheromon-Komplex vermittelt deiner Katze entspannende Botschaften für noch mehr Ausgeglichenheit. Diese ganzheitliche Botschaft hilft Katzen beim Wohlfühlen zu Hause und sorgt für noch glücklichere Katzen.

CTA_OPTIMUM_KATZE

Damit es gar nicht erst zu stressbedingtem Verhalten kommt, nutzen viele Kunden die verbesserte Formel von FELIWAY Optimum vorbeugend für noch glücklichere und ausgeglichenere Katzen. Auch wenn der Haussegen bereits schief hängt und deine Katze kratzt, mit Harn markiert, sich versteckt oder Spannungen zwischen deinen Katzen auftreten, kann FELIWAY Optimum unterstützen, dieses Verhalten in den Griff zu bekommen.

Fragen Feliway Optimum

Die richtige Anwendung von FELIWAY Optimum

 

Drehe den Flakon in den Verdampfer des FELIWAY Optimum Start-Sets und stecke diesen in die Steckdose.

  • Für maximale Ausgeglichenheit muss der Verdampfer mind. 30 Tage rund um die Uhr eingesteckt bleiben. Der Stecker wird zur Verdampfung der Wohlfühlbotschaften heiß.

  • FELIWAY Stecker sind aus einem speziellen nicht-brennbaren Rohstoff hergestellt und CE zertifiziert.

  • FELIWAY Optimum sollte in dem Raum eingesteckt werden, in dem sich die Katze(n) die meiste Zeit aufhält (aufhalten). Wird der Verdampfer in einem Flur, an einer Heizung oder unter geöffneten Fenstern angebracht, verbraucht sich die Flüssigkeit schneller, da er die ganze Zeit auf Hochtouren arbeiten muss, um die genügende Menge an Pheromonen freizusetzen.

  • Nach ca. 30 Tagen ist der Flakon leer und sollte ausgetauscht werden. Viele Katzen profitieren von der dauerhaften Anwendung, insbesondere im Mehrkatzenhaushalt.

    CTA_OPTIMUM_ROTE_KATZE_HAPPY

     

    • 1 FELIWAY Optimum Verdampfer reicht für ca. 70 m² Wohnfläche. In großen oder mehrstöckigen Häusern oder wenn Katzen in getrennten Bereichen des Hauses leben, kann mehr als ein Verdampfer erforderlich sein. Wir empfehlen mind. 1 Verdampfer pro Etage.

    • Der FELIWAY Optimum Nachfüllflakon ist kompatibel mit allen FELIWAY Verdampfern.

    • Damit der FELIWAY Optimum Verdampfer optimal arbeiten kann, sollte er nicht unter einem Regal, hinter Türen, Vorhängen oder Möbeln und nicht in der Nähe der Katzentoilette angebracht werden. Auch darf er nicht abgedeckt, nicht hinter einer Tür oder unter Möbeln eingesteckt sein.

    FELIWAY Optimum vorbeugend zu verwenden macht durchaus Sinn, denn Katzen empfinden Stress anders als wir Menschen. Sie sind Gewohnheitstiere und reagieren oft auf kleine Veränderungen oder neue Situationen gestresst. Damit deine Fellnasen ausgeglichen und glücklich sind und bleiben, kannst du FELIWAY dauerhaft verwenden.

    • FELIWAY Optimum enthält die neuste und effektivste Wohlfühl-Kombination von Katzen-Pheromonen, die FELIWAY zusammen mit Tierärzten entwickelt hat:

    • Effektiver bei Anzeichen von Stress & Konflikten zwischen Katzen.*

    • 93 % der Katzenbesitzer empfinden ihre Katzen als ausgeglichener nach 1 Monat Anwendung.*

    • FELIWAY macht einfach glücklich! Nach nur 1 Monat bewerten doppelt so viele Katzenhalter, dass ihre Katzen glücklicher sind und die Beziehung zu ihren Katzen als sehr gut.*

    • Die meisten FELIWAY Optimum Kunden sind sehr zufrieden und das ist sogar wissenschaftlich durch Studien bewiesen:

    • Mit FELIWAY Optimum konnte das Kratzen von mehrmals pro Woche auf einmal im Monat reduziert werden.**

    • 72 % der Haushalte konnte mit FELIWAY Optimum das Harnmarkieren beenden.**

    • FELIWAY Optimum reduziert Konfliktverhalten von mehrmals wöchentlich auf weniger als einmal im Monat.**

    • Mit FELIWAY Optimum verstecken Katzen sich nur noch selten (weniger als einmal im Monat).

    • Du möchtest FELIWAY Optimum bei deinen Katzen testen? FELIWAY ist beim Tierarzt, im Onlinehandel und in Zoofachgeschäften erhältlich. Finde hier deinen Händler: FELIWAY kaufen | Jetzt Händler finden

    *Field Efficacy study: Ceva Sante Animale Internal report 19-DPH-941(2020)
    **Field Substitution study: Ceva Sante Animale Internal report CLT-D921-1804 (2018)

      Fragen Feliway Optimum

      Worauf du außerdem achten solltest:

       

      Saubere Toilette

      Wenn deine Katze keine saubere Katzentoilette hat, wird sie wahrscheinlich weiter im Haus urinieren.

      Kratzmöglichkeit

      Katzen, die keinen Kratzbaum haben, werden eventuell an Möbeln oder Türen im Haus kratzen.

      Ist deine Katze gesund?

      Wenn eine Katze aus gesundheitlichen Gründen außerhalb der Katzentoilette Harn ablässt, sich versteckt oder weniger frisst, wird FELIWAY Optimum nicht helfen. Es ist wichtig, medizinische Gründe durch deinen Tierarzt auszuschließen.

       

      CTA_OPTIMUM_2KATZEN

      Aggression kann viele Gründe haben

      Bei aggressivem Verhalten gegenüber Menschen empfehlen wir einen qualifizierten Verhaltenstherapeuten aufzusuchen oder deinen Tierarzt um Rat zu fragen.

      Katzen teilen nicht gerne

      Wenn mehrere Katzen in deinem Haushalt leben und keinen eigenen Futternapf, Wassernapf sowie Zugang einer Katzentoilette haben, kann es weiterhin zu Rivalität und Konflikten kommen. Es wird empfohlen pro Katze 1x Futter, Wasser und Toilette bereitzustellen.

      Fragen Feliway Optimum

      Das könnte dich auch interessieren...

      Zum Produkt FELIWAY Optimum Verdampfer

      Blogartikel Umfrage zu FELIWAY Optimum: Tierärzte sind begeistert!

      Blogartikel Entdecke, was Katzen seit 25 Jahren glücklich macht

      Blogartikel 3 unschlagbare Gründe für FELIWAY Optimum

      Share on: